• Laura

Fleisch und Bachelorarbeit

Aktualisiert: 16. Aug.

Mein Praktikum bei OTTO GOURMET


Hi, ich bin Laura.

Ich mache ein Praktikum im Rahmen meiner Bachelorarbeit bei Otto Gourmet. Kurz zu mir, ich bin 26 Jahr alt und studiere im achten Semester International Business an der Fontys University of Applied Science in Venlo und komme wie Otto Gourmet aus dem schönen Heinsberg.

Wer aus Heinsberg kommt, kennt Otto Gourmet!

Spätestens seit es 2016 auf der Hochstraße den MännerMetzger gibt. Genau deswegen bin auch ich hier gelandet. Außerdem fand und finde es sehr interessant in einem lokalen, mittelständischen Familienunternehmen zu arbeiten, welches auch über die Grenzen NRWs bekannt ist und ganz vorne mitspielt im Fleischbusiness.


Startschuss 01.Februar 2022

Gestartet hab ich mein Praktikum am 01. Februar im B2B-Marketing, um mich neben den täglichen Aufgaben auch mit dem Customer Journey der Gastrokunden und Wiederverkäufern zu beschäftigen, wenn man es genau nimmt, der Kundenrückgewinnung durch Neusegmentierung und Anpassung der Marketingmaßnahmen für bisher nicht betreute Kunden. Dabei hab ich tolle Unterstützung aus dem Team bekommen! An dieser Stelle DANKE EUCH :)

Neben alltäglichen Aufgaben, wie Wochenangebote erstellen und Blogartikel schreiben, durfte ich mich auch mit um den Instagram Kanal gutesfleisch kümmern. (Schaut gerne vorbei und folgt uns!)

Außerdem habe ich an spannenden und interessanten Seminaren und Schulungen teilgenommen. Sogar ein Ausflug war dabei.


Das beste Fleisch der Welt Gibt es natürlich bei OTTO GOURMET! (nein, ich wurde nicht dazu gezwungen das zu schreiben)

Um die Produkte besser kennenzulernen, durfte ich zum Einstieg meines Praktikums eines der Events bei OTTO GOURMET besuchen. Dabei durfte ich mir anschauen, wie die verschiedenen Produkte zubereitet werden und natürlich auch probieren. Für mich der perfekte Einstieg in das Thema!

PS: Das perfekte Fleisch der Welt ist für mich das US Black Angus Teres Major!


LiVar

Mitte März hatten wir bei OTTO GOURMET Besuch von den Aramark Foodies, mit denen Steffen Seidel (B2B Marketing Manager) und ich dann den LiVar Klosterhof in Echt (NL) besucht haben. Neben einer Führung über den Hof, bei der wir viele interessante Informationen bekommen haben, durften natürlich auch die Fotos von süßen Ferkeln und Schweinen nicht fehlen.

(Übrigens, LiVar gibt es in Deutschland exklusiv bei OTTO GOURMET)


Big Green Egg

Fast zum Abschluss durfte ich dann an einer Schulung für die Big Green Eggs teilnehmen. Dabei würde für uns gebacken, geschmort, gegrillt und geräuchert. Und ich sag mal so, es hat geschmeckt! Es war natürlich auch sehr informativ und wirklich interessant. Schaut euch dazu auch gerne den Blogartikel Otto Gourmet X Big Green Egg an.

Das war's gewesen! Und nun ist es quasi vorbei. Vier Monate habe ich bei OTTO GOURMET verbracht und einige tolle Eindrücke sammeln dürfen. Für mich heißt es jetzt, fleißig in die Tasten hauen, damit die Bachelorarbeit fertig wird. Vielen Dank an alle, die mich während meines Praktikums begleitet und mir bei der Bachelorarbeit geholfen haben! Wie sagt man so schön, man sieht sich immer zweimal im Leben, und Gutes Fleisch komm ich mir bestimmt nochmal holen!


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen