• Laura

3 T Cuts Teres Major, Top Butt Flap, Tri Tip

Aktualisiert: vor 1 Tag

Geschmack hat manchmal mehr als nur einen Namen Das Teres Major, auch bekannt als Metzgerstück, Petite Tender, flaches Filet oder Schulterfilet... Metzgerstück wird der Cut genannt, weil die Metzger dieses langfaserige, schmale Stück früher gerne für sich selbst zur Seite gelegt haben.



Zart wie ein Filet aber kräftiger im Geschmack Der Cut aus dem Muskel vom dicken Bugstück, dem hinteren Teil der Schulter, eignet sich besonders gut zum Grillen. Der Cut ist so zart wie ein Filet, aber kräftiger im Geschmack. Um die einzigartigen Aromen des Teres Major heraus zu kitzeln, sollte das Stück nach dem Grillen bei indirekter, geringer Hitze nachgegart werden.



Voller Geschmack Top Butt Flap, großes Bavette, Bavette d’Aloyau oder hinteres Lappenstück, wird aus der Flanke geschnitten und ist ein flaches, stark marmoriertes, sehr saftiges Stück. In Frankreich ist das Stück als gängiges Fleischstück in nahezu jedem Supermarkt zu finden.



Für den Bürgermeister nur das Beste! Früher wurde das Tri Tip, auch Bürgermeisterstück genannt, für den höchsten staatlichen und kirchlichen Würdeträger der Gemeinde reserviert. Der Special Cut zeichnet sich durch seine besondere Zartheit und Saftigkeit aus. Das Bürgermeisterstück ist stark marmoriert und besteht nur aus Muskelfleisch. Die markante Form, die an eine Haifischflosse erinnert, macht das Stück neben dem Geschmack unverkennbar.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen