top of page
  • Steffen

Papada Spieße in Orangen-Kümmel-Butter mit Meerrettich-Birnen

Bist Du dabei?


„Sag mal Christof, möchtest Du nicht auch ein Gericht beim Wintergrillen machen? Wir haben da ein ganz tolles Papada Rezept!“


Christof Kreuels ist seit Mitte Juli Teil des OTTO GOURMET Sales Teams. Neben seiner Hauptberufung als begnadeter Kundenbetreuer hat er – wie viele andere im Team auch – eine weiter Leidenschaft: das Kochen.


Als gelernter Koch und Küchenmeister ist Christof darüber hinaus prädestiniert für die Präsentation spannender Gerichte. Kurzum, die Antwort kam schnell und eindeutig: „Ja, klar.“





Papada vom Ibérico Schwein


Als Grundprodukt hatten wir uns für die Garimori Ibérico Papada Bellota entschieden. Dieser Special Cut aus dem Backenbereich wird in Spanien etwas anders zugeschnitten, als in Deutschland. Hier ist die Papada Teil des Backenmuskels, während das „Schweinekinn“ in Deutschland näher an der Schnauze geschnitten wird.


Das Grundrezept haben wir bei Alexander Herrmann gefunden. Nach dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“ hier der Link zu dem Rezept auf seiner Website:


https://www.alexander-herrmann.de/recipes/Rezepte/Papada-in-Orangen-Kuemmel-Butter-mit-Meerrettich-Birnen


Die Abwandlung, zu der wir uns entschieden haben, war die, Spieße aus der Papada zu machen. Dadurch wurde der Arbeitsschritt des Anbratens aus dem Rezept durch das Grillen auf dem OFYR ersetzt. Alles andere blieb gleich.





Eine sichere Empfehlung!


Das auf dem Teller angerichtet Ergebnis wusste vollumfänglich zu überzeugen – sowohl optisch (was wir hier noch zeigen können) als auch geschmacklich (wo wir bitten müssen, uns zu glauben). Wie auch schon bei unserem Grillevent im Sommer gingen die fertigen Teller nach erfoltem "Photoshooting" an die OTTO GOURMET Belegschaft und wurden begeistert entgegengenommen.


Papada ist sicherlich kein alltägliches Gericht auf den Speisekarten dieser Republik, aber genau das macht sie eben auch reizvoll. Einfache Mise en Place, geschmacklich überzeugend und trotzdem häufig ein Alleinstellungsmerkmal. Wir können jedem dieses Produkt nur ans Herz legen.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page