top of page
  • nmaubach1

Gutes tun und Spaß dabei haben

Über meinen Abend im Service auf der SpendenGala 2024 des Heinsberger Unternehmernetzwerkes


Von Lena van der Meer



Meine erste Veranstaltung


Am Samstag, dem 24. Februar 2024, fand bei OTTO GOURMET die dritte Gourmet-SpendenGala des Heinsberger Unternehmernetzwerkes statt. Bereits frühzeitig hatte ich mich als Servicehilfe gemeldet, da ich auch etwas zum Gelingen dieses Abends beitragen wollte. Außerdem war es meine erste „Großveranstaltung“ im Hause OTTO GOURMET – ich arbeite seit November im Marketing – und ich war schon sehr gespannt auf die Eindrücke.



Alle Mitarbeiter trafen sich gegen 17.00 Uhr, ca. eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn, zur Vorbesprechung und Einteilung. Ich durfte die Gäste an der Garderobe begrüßen und war dann später für den Service eingeteilt. Mehr als 200 Gäste wurden an diesem Abend erwartet und ich war im Vorfeld ganz schön nervös: Nicht, dass mir später ein Tablett aus der Hand fliegen oder ich einen Teller fallen lassen würde.


Von daher war ich erst einmal ganz entspannt, dass ich keine Sekttabletts tragen musste, sondern an der Garderobe die Mäntel entgegennehmen durfte. Alle Gäste waren unglaublich nett und die Vorfreude auf diesen Abend war allgemein spürbar.

Die Spenden kommen in diesem Jahr übrigens dem Kinderschutzbund Erkelenz, der Jugendeinrichtung OASE sowie dem Förderverein der Gesamtschule Heinsberg zu Gute und ich finde es super, wieviele Menschen sich bei dieser Veranstaltung für die Kinder eingesetzt haben.

 


Im Service


Nach der Begrüßung mit Champagner und Fingerfood begaben sich die Gäste an ihre Plätze. Es folgten die Ansprachen, in welchen die verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen näher vorgestellt wurden, für die an diesem Abend gespendet werden sollte und der vorweggenommene Dank an die Heinsberger für die große Spendenbereitschaft. Stimmungsvoll war das abschließend gemeinsam gesungene Lied, zu dem Liedtexte vorsorglich an den Plätzen bereitgelegt worden waren.


Es folgte das 4-Gang-Menü und damit mein Auftritt im Service. Ich war begeistert, was alles geboten wurde: Balik Lachstatar & Quiche Lorraine, Cappuccino von Kürbis & Curry, Steak & Backe vom Irish Hereford Prime Rind mit Waldpilzrisotto, Broccoli & Sauce Bérnaise sowie Tarte Tatin als Dessert. Unterbrochen wurden die einzelnen Gänge von unterschiedlichen Programmpunkten wie der Tombola, dem Auftritt eines Mentalisten oder verschiedenen Gesangseinlagen.

 


Alles überstanden – auch ein bisschen stolz


Was soll ich sagen: Mein erster Einsatz im Service ging unfallfrei über die Bühne und ich war am Ende richtig stolz auf mich. Nicht ein Teller ist kaputtgegangen und ich habe auch kein Getränk verschüttet. Die nächste Veranstaltung kann kommen.


Nach dem offiziellen Teil sorgte die anwesende Band mit bekannten Coversongs noch für ordentlich Stimmung. Es wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. Mein eigener Dienst endete gegen 1.00 Uhr und ich konnte nach einer gelungenen Veranstaltung glücklich nach Hause gehen.










22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


bottom of page